Chile in unserem Herzen –Neujahrskonzert der Josef-Metternich Musikschule

Statt des alljährlichen Neujahrsempfangs gab es dieses Jahr am 17.1.16 in der Aula der Dr.-Kürten-Schule ein Konzert, das ganz unter dem Einfluss des Musikaustauschs mit Chile stand. Die jungen Musiker des JugendSinfonieOrchesters und des West-Ost-Diwan-Ensembles spielten das Programm, das sie im Oktober 2015 in Chile präsentiert hatten und das dort auf große Begeisterung gestoßen war.- Die ganz Bandbreite.

Es begann mit „Pomp and Circumstances“ von Elgar, ging über Haydn und Purcel bis zu chilenischen und türkischen Kompositionen.

In der Pause gab es chilenische Speisen und Getränke und es wurden Bilder und Videos von der Reise gezeigt.

Danach wurde vor allem chilenische Musik gespielt. Die jungen Musiker zeigten unter der Leitung ihrer Dozenten großartige Leistungen. Das Publikum war begeistert und stolz auf die Botschafter unserer Stadt.

Unser JugendSinfonieOrchester hat in Chile so überzeugt, dass es wieder eine Einladung für 2017 nach Chile gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.